7 Tage/ 6 Nächte
Dauer

Auf unserer Homepage stellen wir lediglich eine kleine Auswahl unserer Reiseangebote vor. Wir haben noch mehr zu bieten!

Beschreibung

  • mehrtägige geführte Wandertour in der kleinen Gruppe durch uralte Regenwälder, farbenfrohe Blumenwiesen, tiefblaue Bergseen, majestätische Gletscher und brausende Wasserfälle
  • Kajakfahrten in traumhafter Natur
  • Camping unter dem Sternenhimmel mitten in der Natur oder am Meer, gemeinsames Kochen
  • Stationen: Victoria, Juan de Fuca Provincial Park, Paksville, Strathcona Provincial Park, Tofino, Vargas Island, Pacific Rim Nationalpark, Ucluelet

Inklusive Leistungen

Wanderreise laut Programm und Transfers im Maxivan
Übernachtungen im 1 oder 2- Mann- Zelt
Verpflegung gemäß Programm
deutschsprechende, erfahrene Reiseleitung/ Fahrer
Wanderungen, Kajakfahrten und Besichtigungen laut Programm
Campingausrüstung inkl. Hartschaummatratze, Kochutensilien, Geschirr
Ausrüstung wie z.B. Regenplane oder Faltstühle
Eintrittsgebühren zu den Nationalparks
Gepäckbeförderung (1 Tasche/ Rucksack p.P.)
ausführliche Reiseunterlagen

Nicht im Preis inbegriffen:
Schlafsack sowie persönliche Ausrüstung
zusätzliche Mahlzeiten und Getränke
Trinkgelder
fakultative Ausflüge
Flüge
Gebühren für das ETA (Einreiseerlaubnis)

Allgemeine Hinweise:
Garantierte Durchführung!
Ausrüstung: Wind- und wasserdicht, feste knöchelhohe Wanderschuhe mit Profil, Mütze, Handschuhe, Sonnenschutz, schnell trocknende Kleidung, Badesachen, Taschenlampe
Duschen sind nicht an jedem Zeltplatz vorhanden
Vor Ort wird je nach Gruppe und Wetter gemeinsam entschieden, welche Wanderwege und welcher Schwierigkeitsgrad gewählt werden
Vorkenntnisse fürs Kajakfahren sind nicht nötig

Termine
Einmal im Monat, montags (bei Interesse einfach bei uns melden!)

Sommer 2016: 20.06., 18.07., 15.08., 12.09.

 


Varianten

Folgende Varianten sind möglich:

Übernachtung im Zwei- Mann- Zelt ab 1039,- € p.P.
Übernachtung im Ein- Mann- Zelt ab 1129,- € p.P.

 

Aufgrund Währungsschwankungen sind Preiserhöhungen möglich! Es gelten die Reisebedingungen des Veranstalters.

 

1

Tag 1 - Vancouver- Victoria- Juan de Fuca Provincial Park


Am vorher bestimmten Treffpunkt in Vancouver City stoßen wir zu Gruppe und Reiseleitung. Gemeinsam setzten wir ab Tsawwassen mit der Fähre über nach Vancouver Island. Dort geht es weiter nach Victoria. Nach dem Mittagessen (exklusive) fahren wir weiter in den Juan de Fuca Provinical Park. Wir erreichen den ersten Zeltplatz direkt am Strand. Bei einer ersten Wanderung machen wir uns mit der Umgebung vertraut. Unter Riesenzedern lassen wir bei sanftem Wellenrauschen und knisterndem Lagerfeuer den Abend gemeinsam ausklingen.
Gehzeit: ca. 3- 4 Stunden
Höhenunterschied und Weglänge: stark abhängig von den Gezeiten
Verpflegung: Abendessen
2

Tag 2 - Juan de Fuca Provincial Park


Über 47 km zieht sich dieses Wanderparadies und wartet darauf, von uns entdeckt zu werden. Unser Weg erinnert an den berüchtigten Westcoast Trail, ist aber nicht ganz so abgelegen nicht so schwer begehbar. Wir wandern den ganzen Tag. Zu Fuß kommt man der Wildnis und der Natur näher als auf irgendeine andere Weise. Wir genießen den Weg vorbei an beeindruckenden Schiefer- und Quartzformationen und entdecken Tümpel mit verschieden farbigen Seesternen, Seeigeln, Seegurken und Anemonen. Mit etwas Glück entdecken wir auch größere Tiere zu Land und im Wasser, z.B. Bären, Wale, Seelöwen oder Adler.
Gehzeit: ca. 4- 7 Stunden
Höhenunterschied: 50 m
Weglänge: ca. 20 km
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
3

Tag 3 - Juan de Fuca Provinical Park- Parksville


Wenn es die Gezeiten zulassen wandern wir heute weiter entlang rauer Felsklippen und versteckten Stränden. Wir erhaschen bei guter Witterung tolle Ausblicke bis zu den Olympic Mountains in Washinton, USA. Nachmittags geht´s dann zu der Ostküste von Vancouver Island. Wir zelten direkt am Badestrand unter uralten Douglasien.
Gehzeit: ca. 2 Stunden
Höhenunterschied: 50 m
Weglänge: ca. 3- 5 km
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
4

Tag 4 - Strathcona Provincial Park


Wir fahren in das Zentrum der Insel. Hier liegt der Strathcona Provincial Park. Ein Paradies für Abenteuer! In der Einsamkeit der alpinen Landschaft begehen wir einen der vielen Wanderwege bis zum „Verbotenen Plateau“. Dieses ist eine Loipe in der Nähe des Mount Washington, 15 km Lang. Uns erwartet ein unglaublicher Ausblick über das südliche British Columbia.
Gehzeit: ca. 5 Stunden
Höhenunterschied: 200 m
Weglänge: ca. 16 km
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
5

Tag 5 - Parksville- Tofino- Varagas Island


Wir fahren einmal quer über die Insel ans West- Ende. Heute wagen wir uns auf´s Wasser. In Tofino steigen wir in´s 2- Personen Ozeankajak und paddeln durch Buchten und Wälder. Ziel unserer ersten Etappe ist Meares Island. Hier erzählt uns der Guide bei einem kleinen Spaziergang die Geschichte der von Zedern bewachsenen Insel. Vorbei an einem Indianerdorf paddeln wir weiter bis nach Vargas Island. Direkt am Strand schlagen wir die Zelte auf. Keine Puste mehr oder kein Vertrauen in die wackligen Kajaks? Gar kein Problem, wer möchte wird auch mit dem Zodiac Boot hin- und zurück gefahren.
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
6

Tag 6 - Vargas Island- Pacific Rim Nationalpark- Ucluelet


Wir verabschieden uns wieder von der Insel und paddeln/ fahren zurück nach Tofino. Nachmittags besuchen wir den Pacific Rim Nationalpark. Wir wandern über natürlich Treppen und vermooste Brettersteigen durch den Wald. Fakultativ können wir auch an einer Bären- Beobachtungstour teilnehmen! Die Zelte schlagen wir heute in Ucluelet auf.
Gehzeit: 1,5- 4 Stunden
Höhenunterschied: 100 m
Weglänge: ca. 3- 10 km
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
7

Tag 7 - Ucluelet- Vancouver


Wir sind fast schon auf dem Rückweg nach Vancouver, aber wir nutzen den Tag noch voll aus. Zuerst besuchen wir den Cathedrale Grove. Einige der hier stehenden Bäume sind über 800 Jahre alt. Wir erkunden die Gegend selbstverständlich zu Fuß. Am späten Nachmittag setzten wir mit der Fähre über nach Vancouver und werden in unser Hotel in Vancouver gebracht. Und gewöhnen uns nach den Tagen im Wald wieder an das Stadtleben.
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen

RED


Wanderschuh, Wandern, Aktiv

Tour Reviews

There are no reviews yet.

Review schreiben

Bewertung