8 Tage / 9 Nächte
Dauer

Auf unserer Homepage stellen wir lediglich eine kleine Auswahl unserer Reiseangebote vor. Wir haben noch mehr zu bieten!

Beschreibung

  • City Tour Luang Prabang, Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Willkommensdinner
  • Besuch der heiligen Höhlen von Pak Ou
  • Wandern entlang der neu entdeckten „100 Wasserfälle“
  • Abenteuerwandung durch den Dschungel
  • Trekking zu den Hmong in den Bergen
  • Besuch einiger laotischen Dörfer, direkter Kontakt mit der Bevölkerung

Inklusive Leistungen

Englisch sprechende Reiseleitung
Übernachtung in einfachen landestypischen Gästehäusern
Während des Trekkings Unterkunft bei Einheimischen vor Ort, sehr einfach
Mahlzeiten, Transfers, Eintrittspreise und Ausflüge laut Programm
Transport im klimatisierten Kleinbus und mit dem Boot
Abholung auf dem Flughafen Luang Prabang, Ablieferung ins Hotel Luang Prabang

Nicht im Preis inbegriffen:
Langstreckenflug
Trinkgelder und persönliche Ausgaben
Zusätzliche Mahlzeiten und Getränke

Allgemeine Hinweise:

Aufgrund von Währungsschwankungen sind Preiserhöhungen möglich

Aufgrund von Währungsschwankungen und zur Hochsaison (z.B. Weihnachten/Silvester) können Preiszuschläge anfallen

Mitnehmen:
– Einen guten Tages-, und Trekkingrucksack
– Wasserdichter Sack oder Hüfttasche (für Dokumente, Geld, Pass)
– Taschenlampe oder Stirnlampe
– leichter Schlafsack für Übernachtungen außerhalb der Hotels und in den Dörfern
– gute Wanderschuhe und gute Sandalen oder zusätzlihc Sportschuhe (bitte vorher gut einlaufen)
– Sonnenschutz, Sonnenhut
– lange, leichte, helle Kleidung und kurze Kleidung
– Schwimmsachen, Outdoor Handtuch

Keine Sporterfahrung erforderlich. Gute Fitness sollte vorhanden sein, beim 2-tages Trekking sind die Laufzeiten je nach Saison sehr unterschiedlich, man kann mit ca. 5 Stunden Gehzeit pro Tag rechnen. Komfortverzicht beim Trekking unumgänglich. In dem Hmong Dorf gibt es (noch) keine Toiletten.

 

 


Varianten

Folgende Varianten sind möglich:

Privatreise ab 995,- € p.P. im Doppelzimmer

 

 

1

Tag 1 - Luang Prabang

Herzlich Willkommen in Luang Prabang, der Perle am Mekong. Abholung vom Flughafen. Zuerst steht eine City Tour auf dem Programm in diese kleine, zauberhafte Stadt die ihren ganz eigenen Charme bewahrt hat. Wie besichtigen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Luang Prabang, Tempel, Klöster und den Phousi Berg mit seinem wunderschönen Blick über die Stadt. Ein Willkommensdinner lässte den Abend in Luang Prabang ausklingen.

Verpflegung: Abendessen

2

Tag 2 - Fahrt nach Norden entlang des Nam Ou


Heute fahren wir in den Norden von Laos. Nach dem Früshtück starten wir mit dem Boot entland des mächtigen Mekong. Hier entdecken wir das Leben auf dem Land und besuchen die heiligen Höhlen von Pak Ou (Tam Thing), wo hunderte Buddhastatuen in einer Grotte zu sehen sind. Ein besonderes Erlebnis, vor allem wenn man vor den anderen Touristen hier ist. Mittags steigen wir in den Bus um und reisen weiter in Richtung Norden nach Nong Khiau, ein echter Geheimtipp in Laos. Durch Berge und entlang des Nam Ou geht es in das naturnahe Abenteuer. Angekommen in Nong Khiau besichtigen wir die geschichtsträchtige Höhle die im Indochinakrieg eine wichtige Rolle spielte. Zeitzeugen haben uns viel über die Höhle und ihren Nutzen erklärt.
Übernachtung in Nong Khiau.
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen
3

Tag 3 - Die neu entdeckten 100 Wasserfälle - Nam Ou Fahrt

Mit dem kleinen lokalen Boot geht es heute zum Trekking im Norden von Laos flussabwärts durch schöne Landschaften zu einem kleinen Dorf. Hier wartet wieder ein Naturabenteuer auf uns. In den nächsten Stunden erkunden wir zu Fuss einen Flusslauf der von hunderten von Wasserfällen gesäumt ist. Durch den Dschungel gehen wir bis auf eine waldbedeckte Anhöhe. Unser Mittagessen nehmen wir in der Natur zu uns. Diese laotische Abenteuerwanderung ist etwas sehr besonderes und wurde erst 2008 entdecket und erkundet. Mit dem Boot geht es zurück nach Nong Khiau für eine weitere Nacht.
Übernachtung in Nong Khiau.
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen

4

Tag 4 - Trekking zu den Hmong in den Bergen von Laos

Die Region ist weithin bekannt für die skurrilen und steilen Berge die mit Dschungel bedeckt sind. Hier hindurch führt unser nächstes Abenteuer zu Fuss. Bei einer Wanderung entdecken wir die Kulturen in der Bergwelt und werden in einem kleinen von der Welt abgeschnittenen Bergdorf der Hmong in einfachen Bedingungen übernachten. Bitte bringt euren Schlafsack mit.
Auf dieser Reise werden wir auch das einzigartige Lehmschul-Projekt von Tiger Trail und dem Fair Trek Projekt kennen lernen.
Einfache Übernachtung in einem Bergdorf.
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

5

Tag 5 - Trekking bei den Hmong und den Laoten entlang des Nam Ou Fluss

Wir setzen unsere Wanderung fort entlang der Berge des traumhaften Orts Nam Ou. Es stehen natürlich einige Dorfbesuche auf dem Plan. Dabei lernen wir mehr über die ethnische Vielfalt in Laos. Dann steigen wir in ein Boot um und fahren flussaufwärts nach Muang Ngoi, das sich in eine atemberaubende Landschaft einbettet.
Übernachtung in einem einfachen Bungalow oder Gästehaus.
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen

6

Tag 6 - Muang Ngoi

Heute gönnen wir uns etwas Ruhe. Wer möchte kann eine kurze, 2-stündige Wanderung unternehmen. Die gemütliche Wanderung bringt uns ein Stück ins Hinterlang und abermals in bergige, schöne Landschaft.
Übernachtung in einem einfachen Bungalow oder Gästehaus.
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen

7

Tag 7 - Muang Ngoi

Heute werden wir den Fluß Nam Ou erleben. Eine Fahrt auf dem Fluss bringt uns in die tiefen Täler die wir bestaunen werden. Wir besuchen eine kleine Höhle und ein Dorf, dessen Bewohner von der Weberei leben. Am Nachmittag haben wir Zeit zum Entspannen.
Übernachtung in einem einfachen Bungalow oder Gästehaus.
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen

8

Tag 8 - Rückreise nach Luang Prabang

Nach dem Frühstück reisen wir wieder zurück in die kulturelle Hauptstad Luang Prabang. Mit dem Boot geht es zurück nach Nong Khiau und anschließend mit dem Minivan nach Luang Prabang. Dabei können wir noch einmal die Eindrücke der vergangenen Tage Revue passieren lassen.
Verpflegung: Frühstück


Stationen der Reise:

  • Luang Prabang
  • Höhlen von Pak Ou
  • Nong Khiau
  • Bergdörfer der Hmong
Marktstand in Thailand

Tour Reviews

There are no reviews yet.

Review schreiben

Bewertung