3 Tage/ 2 Nächte
Dauer

Auf unserer Homepage stellen wir lediglich eine kleine Auswahl unserer Reiseangebote vor. Wir haben noch mehr zu bieten!

Beschreibung

  • Wanderung durch die Dschungellandschaft
  • Besuch der abgelegten Bergdörfer
  • Kennenlernen der Bergstämme
  • Fahrt auf einem Bambusfloß durch den ursprünglichen Dschungel
  • Elefanten baden und einen kurzen Ritt unternehmen (fakultativ)

Inklusive Leistungen

Englischsprachige Reiseleitung
Transfers laut Programm
Übernachtung(en) in einer einfachen Hütte im Bergdorf
Ausflüge und Mahlzeiten laut Programm

Nicht im Preis inbegriffen:
Zusätzliche Mahlzeiten, Trinkgelder und persönliche Ausgaben
Getränke
Langstrecken- und Inlandsflüge

Allgemeine Hinweise:

Reisebeginn täglich

Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen, internationale Gruppe

Mitnehmen:

Sonnenschutz, Mückenschutz, Taschenlampe und genügend Wasser zu trinken!

Festes Schuhwerk und leichte, unempfindliche Kleidung sind vorteilhaft. Für die Abendstunden evtl. etwas zum drüberziehen.

Ein kleiner Rucksack ist ausreichend. Er muss schließlich den ganzen Tag getragen werden.

Badebekleidung kann mitgenommen werden. Es gibt Möglichkeiten, an Wasserfällen und kleinen Seen zu baden und  sich abzukühlen.

Preisänderungen aufgrund von Währungsschwankungen oder Hochsaisonzuschlägen (Weihnachten, Silvester) sind möglich.

Programmänderungen wetterbedingt möglich.

nus mais

 


Varianten

Folgende Varianten sind möglich:

Gruppenreise
(Mind. zwei Personen)
ab 79,- € p.P.
Privattour ab 155,- € p.P.

 

1

Tag 1 - Start in Chiang Mai

Morgens wird man vom Hotel in Chiang Mai abgeholt und auf einem umgebauten Pick-up-Truck in das Tal von Mae Wang gebracht. Schon die ca. einstündige Fahrt ist ein Abenteuer und bringt uns in Trekking-Stimmung. Auf dem Weg wird kurz an einem lokalen Markt gehalten, um noch das ein oder andere zu besorgen. Im Tal angekommen besteht die Möglichkeit, eine Elefantensafari zu unternehmen. Anschließend geht’s zu Fuß weiter – dafür sind wir schließlich hier. Unterwegs können wir in einen Wasserfallpool springen. Gegen Nachmittag erreichen wir ein Bergdorf vom Stamm der Karen. Hier werden wir übernachten. Bis zum Abendessen haben wir noch genug Zeit, das Dorf zu erkunden und die Bewohner kennen zu lernen. Nach dem Abendessen setzt man sich vielleicht bei einer Dose Bier oder einem Kartenspiel zusammen und tauscht Urlaubserfahrungen mit Mitreisenden aus aller Welt aus, umgeben vom Thailändischen Dschungel.
Effektives Trekking: 2-3 Stunden
Verpflegung: Mittagessen, Abendessen

2

Tag 2 - Urwaldtrekking

Nach dem Frühstück geht’s weiter durch die Wildnis am Fuße des Doi Inthanon. Das Mittagessen wird auf Bananenblättern mitten im Dschungel serviert. Wir wandern vorbei an idyllischen Bergdörfern der Karen und Hmong und genießen einfach die Natur. Unbekannte Pflanzen, Tiere, Geräusche und Gerüch e- einfach unglaublich. Am Nachmittag erreichen wir das Camp, indem wir übernachten.
Effektives Trekking: 4-5 Stunden
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

3

Tag 3 - Trekking und Floßfahrt

Am Vormittag wandern wir weiter zu einem Dorf vom Stamm der Shan. Die Einwohner freuen sich, uns ihr Zuhause zu zeigen. Danach geht’s weiter durch die Wildnis bis zu einem Landwirtschaftsprojekt, dass vom Königshaus gefördert wird. Die ärmere Landbevölkerung soll so unterstützt werden. Hier finden wir auch wieder einen Wasserfall zur Abkühlung. Direkt am Mae Wang Fluss machen wir Mittagspause und genießen die Umgebung. Danach geht’s auf zu einer gemütlichen Fahrt auf einem Bambusfloß. Dass man nass wird ist garantiert! Schließlich erreichen wir das Ufer wieder. Und dann heißt es Dschungel ade. Wir werden bis zum späten Nachmittag je nach weiteren Programm zum Hotel, Flughafen oder Bahnhof in Chiang Mai gebracht. Mal sehen, wer dankbar ins weiche Hotelbett plumpst und wer am liebsten Robinson- Crusoe-like weiter durch den Dschungel ziehen würde. Sicher ist, dass wir uns dem wahren Thailand nun viel näher fühlen, jeder auf seine Weise.
Effektives Trekking: ca. 3-4 Stunden
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen

hike-863454_1280
Chiang Mai- Trekking- Thailand- Bergstämme
Chiang Mai- Elefanten- Trekking- Thailand
Trekking Nordthailand Unterkunft
Trekking Nordthailand
Trekking Nordthailand
Trekking Nordthailand Wasserfall

Tour Reviews

There are no reviews yet.

Review schreiben

Bewertung