12 Tage
Dauer

 

Beschreibung

  • Altersbegrenzung! 18- 39 Jahre
  • Super für Alleinreisende
  • Kein Visum nötig! Erst ab 15 Tagen
  • Perfekt für alle, die zwar viel auf eigene Faust machen wollen, aber gerne einen „roten Faden“ haben. Die Tour lässt sehr viel Freiraum, die Rahmenbedingungen wie Verpflegung, Fortbewegung und Eintrittspreise sind jedoch gesichert.
  • Reiseart: Rasante Erlebnisreise für junge, unkomplizierte Leute. Es ist immer was los und Ihr lernt das Land authentisch kennen
  • Vom chaotischen Saigon über das charmante Hoi An und die Kaiserstadt Hue ins „Herz von Vietnam“- Hanoi
  • Reise der Küste entlang: Naturschönheiten wie die Halong Bucht treffen auf pulsierendes Nachtleben in den Städten

Inklusive Leistungen

ab Saigon/bis Hanoi
Reisen in kleinen, internationalen Gruppen (12- 18 Personen)

Englisch sprechender, lokaler Guide
Mahlzeiten (8 x F, 2 x M), Transfers, Eintrittspreise und Ausflüge laut Programm
Transfers im Zug, im lokalen Bus, mit dem Boot und zu Fuß
Übernachtung im Nachtzug und in einfachen Hotels
Abholung im Hotel/ Flughafen in Saigon, Ablieferung im Hotel/ Flughafen in Hanoi

Nicht im Preis inbegriffen:
Langstreckenflug
Trinkgelder und persönliche Ausgaben
Zusätzliche Mahlzeiten und Getränke

Allgemeine Hinweise:

Abreisetermine schwanken je nach Saison.

Je nach Abreisetermin schwankt der Preis, komm auf uns zu und wir sagen Dir Bescheid.

In den Nachtzügen kann es kühl werden, es ist immer gut noch einen dünnen Schlafsack und eine warme Jacke dabei zu haben.

 


Varianten

Folgende Varianten sind möglich:

Gruppenreise
(garantierte Durchführung)

 

Ihr wollt noch länger bleiben? Kein Problem, wir beraten Euch für weiteres Programm.

Aufgrund Währungsschwankungen sind Preiserhöhungen möglich! Es gelten die Reisebedingungen des Veranstalters.

1

Tag 1 - Ho- Chi- Minh- City

Ankunft zu jeder Zeit möglich. Gemütlich einchecken, schauen wer schon da ist. Schon mal in die Stadt rein schauen. Tipp: Ben Thanh Market.

2

Tag 2 - Ho- Chi- Minh- City- Nha Trang

Erkunde Ho- Chi- Minh City auf eigene Faust. Abends steigt Ihr in den Nachtzug nach Nha Trang. Wer möchte das Partyabteil sein?

3

Tag 3 - Nha Trang

Ankunft am Morgen. Genug Zeit zur freien Verfügung. Auf was hast du Lust? Du kannst lokale Läden und Märkte erkunden, einfach am Strand chillen oder ein bisschen Kultur anschauen- es gibt hier einige historische Stätten.

4

Tag 4 - Nha Trang- Da Nang

Alles wofür Du gestern keine Zeit mehr hattest kannst Du heute machen. Abends geht der Nachtzug nach Hoi An.

5

Tag 5 - Da Nang/ Hoi An

Im sozialen Projekt Oodles of Noodles wird Euch zunächst gezeigt, wie man hier Nudeln macht. Danach werden lokale Köstlichkeiten aufgetischt. Den Nachmittag hast Du dann frei zur Verfügung. Du kannst einen Kochkurs besuchen, zum Strand radeln, Hoi Ans niedliche Altstadt besichtigen oder bei den lokalen Schneidern vorbei schauen. Am Abend kannst Du mit dem Guide auf einen Street Food Crawl gehen, um die lokalen Köstlichkeiten besser kennen zu lernen.

6

Tag 6 - Hoi An

Hoi An ist eine andere Welt. Chinesische und Japanische Stadtteile, Kunsthandwerk, Schneidereien,… Hier wird dir nicht langweilig. Du hast den ganzen Tag Zeit zur freien Verfügung

7

Tag 7 - Hoi An- Hue

Weiter geht die Reise nach Norden in die alte Kaiserstadt Hue. Optional kannst Du eine Tour zu Zitadelle und Kaisergräbern machen oder eine Flussfahrt auf dem Parfüm- Fluss oder eine Motorradtour durch das Umland. Es gibt viel zu tun!

8

Tag 8 - Hue- Hanoi

Was Du gestern nicht geschafft hast machst du heute. Abends geht der Nachtzug nach Hanoi.

9

Tag 9 - Hanoi/ Ha Long

Heute geht es per Schiff in die „Naturschönheit“ Halong Bucht. Es gibt frischen Fisch und Meeresfrüchte und Du machst einen Stopp an einer Höhle. Genieße den Tag an Deck.

10

Tag 10 - Ha Long/ Hanoi

Schließe Dich dem gemeinsamen Orientierungs- Spaziergang durch die Altstadt an. Die Gassen sind ganz schön verwinkelt und hinter jeder Ecke warten Überraschungen. Du kannst optional auch das Mausoleum von Ho Chi Minh besuchen, den Literaturtempel und das Hoa- Lo- Gefängnis besichtigen oder ein bisschen shoppen gehen. Hanoi ist ganz anders als Saigon. Die Vietnamesen beschreiben die Stadt als „Herz von Vietnam“. Genieße die Atmosphäre.

11

Tag 11 - Hanoi

Weil ein Tag für Hanoi niemals ausreichend ist bleibst Du noch einen länger. Tu was Du willst!

12

Tag 12 - Hoi An

Nun heißt es Abschied nehmen…. Oder doch nicht? Es steht dir alles offen. Dieser Abschnitt ist zwar vorbei, aber jetzt da Du Vietnam schon so gut kennen gelernt hast kannst Du ruhig noch ein paar Tage länger bleiben und das Land auf eigene Faust erkunden (Achtung: Ab 15 Tagen benötigst Du ein Visum für Vietnam). Von hier kommst du auch super nach Laos, Thailand oder Kambodscha. Wir helfen gerne bei der weiteren Planung.


Saigon (Ho-Chi-Minh-City) – Nha Trang – Da Nang – Hoi An – Hue – Ha Long – Hanoi

Der Fahrstil der Vietnamnesen ist sehr eigen, nahezu jeder fährt Moped. Auch vietnamesische Mopeds haben zwei Sitze, doch Vietnamesen sehen das nicht so eng mit der Platzanzahl und verwenden die Zweiräder gerne als Familienkutsche – Papa fährt, zwei Kinder in der Mitte und die Mama sitzt ganz hinten – mit einem Baby auf dem Arm.

Unbedingt probieren: Egg Coffee, ein Getränk aus starkem vietnamesischem Kaffee und aufgeschlagenem Ei.

Vietnam, Asien, Südostasien, Citytour, Bummel, Rundreise, Kleingruppe, junge Leute, Backpacker, Hoi An, Lampions, Spitzhut, Sonnenbrille, Sonne, Abenteuer
Hoi An, Vietnam, Asien, Südostasien, Brücke, Wasser, Fluss, Bootsfahrt, Abenteuer, Backpacker, Rundreise, bunt
Vietnam, Asien, Südostasien, Hoi An, Strand, Altstadt, Abendstimmung, Bummel, Shopping, Lampions, bunt, traditionell, Markenzeichen, Tam Tam Cafe
Ben Tre Market, Markt, Vietnam, Gemüse, Saigon, Frauen, Asien, Südostasien, yolo, junge Leute, Kultur, Mekong Delta

Reisereviews

Bisher gibt keine Reviews

Schreiben Sie ein Review

Bewertung