Unser Reisebüro „anderes reisen GmbH"

WIR SIND UMGEZOGEN!

Seit dem 01.10.2017 befindet sich unser Büro in der Wilhemlstr. 16 in 88250 Weingarten, nur 200 Meter von unserem vorherigen Standort (Sterngasse) entfernt.

Individuelle Fernreisen

anderes reisen ist seit 35 Jahren auf Fernreisen spezialisiert mit dem Schwerpunkt auf die Länder Asiens, Australien, Neuseeland, Afrika, Arabien und die USA. Jede Reise wird ganz individuell nach den Bedürfnissen des Kunden zusammengestellt. Alles ist möglich: Nur-Flug oder die Kombination von Flug, Rundreise, Mietwagen/Camper, Hotelaufenthalt etc.

Erfahrung

Unser Team besteht aus reiseerfahrenen Mitarbeitern die sich in den Zielgebieten bestens auskennen. Wir sind stolz darauf, dass unser Team seit vielen Jahren beständig ist und wir uns weiter entwickeln durch Schulungen und das Erkunden von neuen Zielgebieten. Jeder Mitarbeiter hat sein Spezialgebiet, deshalb bitten wir Sie um Terminvereinbarung mit uns, wenn Sie zur Beratung vorbei kommen möchten. So kann sich der zuständige Mitarbeiter entsprechend Zeit für Sie nehmen.

Das „andere“

Unser Vorteil als Fernreisespezialist ist, dass wir uns auf die Länder die wir anbieten konzentrieren und entsprechend eine hervorragende, individuelle Beratung bieten. Wir legen Wert auf landnahes Reisen. In Asien arbeiten wir direkt mit Veranstaltern vor Ort zusammen, die wir seit vielen Jahren persönlich kennen. Da wir selbst viel reisen können wir persönliche Tipps zu Unterkünften und möglichen Routen geben. Wir stehen hinter jeder Reise die wir verkaufen und möchten auch Sie davon begeistern! Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Sie wollen wissen, mit wem Sie Ihre nächste Reise planen?


Annette Hlawatsch, Geschäftsführerin und Inhaberin

Annette HlawatschSeit 2003 ist Annette Hlawatsch fester Bestandteil des anderes reisen-Teams. Im Jahr 2011 hat sie das Reisebüro von Herrn Kriesche übernommen.
Frau Hlawatschs erste große Fernreise durfte sie dank ihrer reiselustigen Familie bereits mit 11 Jahren unternehmen, damals ging es 5 Wochen in den Sommerferien auf die Insel der Götter: Bali. Seitdem hat sie die Reiseleidenschaft gepackt und nach wie vor reist sie am liebsten nach Asien. Schon einige Male flog sie nach Thailand, dort gefällt ihr die Mischung aus Großstadt (Bangkok), Kultur (Nordthailand) und traumhaften Inseln zum Baden (Südthailand) sehr gut. Vor 2 Jahren ging dann ein großer Traum für sie in Erfüllung, die Reise führte sie nach Namibia und sie war fasziniert von der Weite dieses Landes, den riesigen Sanddünen Sossusvlei und der Tierwelt im Etosha-Nationalpark.

An welchem Ort auf dieser Welt gefällt es Ihnen am meisten?
Das ist definitiv die Shwedagon-Pagode in Yangon, Myanmar. Unseren Kunden gebe ich immer den Tipp, die Pagode zu unterschiedlichen Tageszeiten zu besuchen. Die Stimmung und die Lichtverhältnisse sind tagsüber und abends verschieden. Nehmen Sie sich Zeit, setzen sich einfach mal an den Rand und beobachten das Geschehen und Sie werden die Magie spüren, die von diesem Ort ausgeht.

Kontakt:
E-Mail: Annette.Hlawatsch@anderes-reisen.de
Telefon: 07 51 – 5 60 32 – 17


Antonia Schröder, Tourismuskauffrau

AntoniaAnfang 2017 hat Frau Schröder erfolgreich ihre Ausbildung bei anderes reisen  abgeschlossen und damit definitiv ihren Traumberuf gefunden. Von der Reiselust der restlichen anderes reisen-Mitarbeiter hat sie sich anstecken lassen und war  innerhalb ihres ersten Ausbildungsjahres bereits in Thailand, den USA (Westküste), auf Kuba und in Kanada (Toronto und Umgebung). Eines der Highlights war für sie eine 3-tägige Trekkingtour in Nordthailand. Die Tour startete in Chiang Mai und ging über Stock und Stein durch verschiedene Dörfer. Übernachtet wurde ganz einfach direkt bei thailändischen Familien im Homestay, ein ganz besonderes Erlebnis.

Was ist Ihr Lieblingsland und warum?
Kanada! An erster Stelle für diese Wahl steht natürlich die atemberaubende und vielfältige Natur, die imposanten Wälder, die riesigen Seen und die faszinierende Tierwelt. Aber auch den historischen Hintergrund des Landes finde ich interessant. Kanada ist ein Einwandererland, es treffen also viele Kulturen aufeinander. Die Großstädte sind modern aber trotzdem naturnah, riesengroß aber doch behaglich. Man fühlt sich sofort wohl in diesem Land, natürlich auch in hohem Maße durch die Kanadier selbst. Hilfsbereitschaft und Höflichkeit sind ein ungeschriebenes Gesetz. Und das inoffizielle Nationalgetränk, der Tim Hortons-Kaffee, darf selbstverständlich auch nicht fehlen auf meiner Liste von Gründen, warum Kanada  einfach ein fantastisches Reiseziel ist.

Kontakt:
E-Mail: antonia.schroeder@anderes-reisen.de
Telefon: 07 51 – 5 60 32 – 13


Sabine Ferrari, Tourismuskauffrau

Sabine FerrariSeit März 2017 bereichert Sabine Ferrari das anderes-reisen Team. Seit Abschluss der Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau im Jahr 2001 ist sie mit Herzblut Touristikerin.
Durch ihre jahrelange Erfahrung im Verkauf sowie durch viele eigene Reisen ist sie Ihr
kompetenter Ansprechpartner für Reisen in die USA, Mittel- und Südamerika, Trekking- und Wanderreisen sowie Reisen in die Karibik.

Da sie auch am liebsten Reisen individuell nach Kundenwünschen zusammenstellt passt sie bestens zu unserem Team.

Welches Land bereisen Sie am liebsten?
„Jedes Land ist auf seine ganz eigene Weise besonders und jede meiner Reisen war deshalb auf ihre Weise perfekt. 2018 freuen wir uns auf Martinique und Guadeloupe. Unser 7jähriger Sohn ist auch schon im Reisefieber.  Fernreisen mit Familie sind ein tolles und besonderes Erlebnis – und es ist so schön zusammen mit seinen Kindern die Welt zu entdecken.
Immer eine Reise wert sind für mich auch die USA, von Sun & Fun in Florida über eine Reise mit dem nostalgischen Schaufelraddampfer auf dem Mississippi bis zu den Nationalparks im Westen. Die Möglichkeiten sind unendlich.“

Kontakt:
E-Mail: sabine.ferrari@anderes-reisen.de
Telefon: 07 51 – 5 60 32 – 11


Silvia Kaplan, Tourismuskauffrau

Nachdem Frau Kaplan im Jahr 1982 ihre eigene Fernreise bei anderes reisen buchte und nach einem Jahr Australien begeistert unSilvia Kapland mit vielen Eindrücken zurückkehrte, fing sie kurzerhand bei anderes reisen an und ist seitdem nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile war sie bereits über 30 Mal in Australien und ihre Leidenschaft für das Land spiegelt sich in jeder Kundenberatung wieder. Eine ihrer Stärken ist die Kombination von unterschiedlichen Ländern, wie z.B. Dubai, Thailand, Australien und Neuseeland, was vor allem bei Jugendlichen die Work & Travel in Australien planen sehr beliebt ist.

Was darf Ihrer Meinung nach bei keiner Australien-Reise fehlen?
Die Mitte Australiens, das heißt das Outback und der Ayers Rock im Northern Territory, sind für mich ein Muss bei jeder Australien-Reise. Der Ayers Rock zieht einen in seinen Bann, besonders beeindruckend ist der Sonnenuntergang, denn der „Uluru“ durchläuft unterschiedliche Farben, eine Palette der schönsten Rottöne, bis hin zu einem dunklen lila. Außerdem darf Sydney nicht fehlen, mit dem berühmten Opernhaus und der Harbour Bridge. Wer ganz mutig ist kann sich auf die Brücke zum Bridge Climb wagen.

Kontakt:
E-Mail: Silvia.Kaplan@anderes-reisen.de
Telefon: 07 51 – 5 60 32 – 12


Lilli Allgaier, Auszubildende

Lilli AllgaierLilli Allgaier ist zwar klein, aber definitiv oho. Sie berät ihre Kunden mit Herz und Verstand und meistert ihre Lehrzeit bei anderes reisen mit Bravour.
Im Zuge ihrer Ausbildung reiste sie bereits alleine 4 Monate durch Australien und Neuseeland und ist damit auch unser Ansprechpartner für Backpacker und Work & Travel Reisende. Am liebsten plant sie Touren individuell nach Kundenwünschen, und obwohl der Rote Kontinent fast so groß ist wie Europa gelingt es ihr immer, eine perfekte Reise zusammenzustellen.
2017 hat sie Botswana, Südafrika und Simbabwe auf einer Campingsafari bereist, durchquerte Thailand von Bangkok nach Koh Samui mit dem Rucksack und packt jetzt schon wieder ihre Koffer für ihre Reise nach Australien.

Was ist Ihre liebste Art zu reisen?
Meine Art zu Reisen ist das Backpacking. Mit dem Rucksack auf dem Rücken durch die verschiedensten Länder zu reisen bedeutet für mich Freiheit. Ich ziehe gerne spontan von Ort zu Ort und übernachte in Hostels, da man dort die meisten neuen Leute kennenlernt und ständig was erlebt.

Kontakt:
E-Mail: lilli.allgaier@anderes-reisen.de
Telefon: 07 51 – 5 60 32 – 20


Simona Conti, Tourismuskauffrau

Wie der Name schon vermuten lässt stecken in Frau Conti italienische Wurzeln. Sie gehört seit 2004 zum reisebegeisterten Team, am liebsten fliegt sie nach Asien und in die USA. Von ihrer Reise mit dem Wohnmobil durch die Westküste USA mit den atemberaubenden Nationalparks schwärmt sie immer wieder, am meisten beeindruckt hat sie das Monument Valley sowie der Antilope Canyon, und der Bryce Canyon mit den faszinierenden Gesteinsformationen. In Asien ist ihr Lieblingsland Vietnam, in dem es noch viele ursprüngliche Gegenden gibt, wie z.B. die Region Sapa mit der Bergbevölkerung. Auf ihren Asien-Reisen ist es für sie besonders wichtig, mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen und viel über deren Kultur und Lebensweise zu lernen. Im Dezember 2015 erkundete sie Kuba, vor allem Havanna hat sie begeistert, eine Stadt mit einem ganz besonderen Flair.

Wohin geht Ihre nächste Reise?
Meine nächste Reise wird nach Sri Lanka gehen, dort war ich bisher noch nicht und der farbenfrohe Buddhismus in diesem Land interessiert mich, sowie die Vielfältigkeit der Landschaft mit Dschungel und den vielen Teeplantagen.

Kontakt:
Simona Conti ist aktuell im Mutterschutz – wird aber bald wieder bei anderes reisen für Sie da sein.


Martha Eberwein, Buchhaltung

Martha EberweinSeit vielen Jahren ist Frau Eberwein dafür zuständig, jeden Zahlungseingang sowie –ausgang zu verbuchen und auf seine Richtigkeit zu prüfen. Sie ist großer AIDA-Fan und diese Reisen sind für sie der Ausgleich zu der teilweise trockenen Arbeit im Büro. Außerdem liebt sie türkisfarbenes Wasser und schneeweiße Strände, wie auf Mauritius und den Malediven.

Kontakt:
E-Mail: Martha.Eberwein@anderes-reisen.de
Telefon: 07 51 – 5 60 32 – 13