17 Tage
Dauer

Entdecken Sie auf eigene Faust das martitime Atlantik-Kanada mit dem Mietwagen. Die Region ist bekannt als Wander- und Feinschmeckerdestination. Zudem finden Sie dort viele tolle Städte und einige Nationalparks. Erleben Sie Kanada auf eine andere Art und Weise.

Beschreibung

  • ab/bis Halifax
  • 5 der schönsten Nationalsparks in Atlantik Kanada
  • Weltkulturerbe Lunenburg, Fundy Trail, Gezeiten an den Hopewell Rocks, Fortress of Louisbourg
  • Übernachtung in charmanten Country Inns
  • Besichtigung Weingut mit Weinprobe inklusive
  • Top Wander- und Feinschmeckerdestinationen

Inklusive Leistungen

Mietwagenreise laut Reiseverlauf
16 Nächte in Hotels bzw. Country Inns (Mittelklasse bis gehobene Mittelklasse)
Besichtigung eines Weingutes mit Weinprobe
Digitaler Reiseführer
Individueller Reiseverlauf

Nicht im Preis inbegriffen:

Langstreckenflüge
Gebühren für das ETA (Einreiseerlaubnis)
Mietwagen
Fähre Nova Scotia – Prince Edward Island (Caribou-Wood Island)
Brückenmaut Confederation Bridge
Trinkgelder
fakultative Ausflüge

Hinweise

  • Hotel- und Programmänderungen vorbehalten
  • Routenänderungen aufgrund von Fahrplanänderungen der Fährgesellschaften  sind z.T.  auch kurzfristig möglich!
  • Bitte beachten Sie, dass es saisonal zu Einschränkungen kommen kann; Attraktionen oder Ausflüge können saisonbedingt geschlossen sein

 

RWM/S.88,89

 

Aufgrund Währungsschwankungen sind Preiserhöhungen möglich! Es gelten die Reisebedingungen des Veranstalters.

1

Tag 1 - Halifax

Nach individueller Ankunft in Halifax Übernahme Ihres separat gebuchten Mietwagens und Fahrt zu Ihrem Hotel. Unternehmen Sie vielleicht einen Spaziergang durch Halifax und lassen Sie den Tag bei einem Essen an der Hafenfront ausklingen. Eine Nacht im The Lord Nelson Hotel & Suites (gehobenen Mittelklasse).

2

Tag 2 - Halifax - Charlos Cove

Auf dem Marine Drive laden immer wieder kleine Sandbuchten und Strände zu einem Halt ein. Wir empfehlen Ihnen heute unbedingt einen Ausflug in die Vergangenheit im Sherbrooke Village, einem lebendigen Freilichtmuseum. Eine Nacht im Hotel Seawind Landing Country Inn (Mittelklasse). Ca. 290 km.

3

Tag 3 - Charlos Cove - Baddeck

Heute erkunden Sie einen der rauesten und einsamsten Teile der Ostküste Nova Scotias, bevor Sie den hübschen Ferienort Baddeck auf Cape Breton Island erreichen. 2 Nächte im Hotel The Inverary Resort (MIttelklasse). Ca. 200 km.

4

Tag 4 - Cape Breton Island

Statten Sie heute vielleicht der französischen Festungsstadt Louisbourg einen Besuch ab, die, 1758 von den Engländern zerstört, 1961 teilweise wieder aufgebaut und zu einer kanadischen „National Historic Site“ erklärt wurde. Der moderne Besucher trifft hier auf Soldaten, Fischer und Adelige in zeitgenössischen Kostümen. Oder vielleicht fahren Sie entlang des Cabot Trails, einer der berühmtesten Panoramastraßen Ostamerikas, die den Nordteil der Insel Cape Breton umrundet. Mit etwas Glück sehen Sie Elche oder Wale.

5

Tag 5 - Baddeck - Charlottetown

Ihre heutige Route führt Sie entlang des Ufers von Kanadas größtem Binnensee, dem Bras D´Or Lake. Ein kurzer Abstecher zum historischen Städtchen Pictou ist lohnenswert, wo die Schotten erstmals landeten und das eroberte Stückchen Erde „New Scotland“ (Nova Scotia) tauften. Eine kurze Fährüberfahrt von Caribou nach Wood Islands bringt Sie nach Prince Edward Island, kurz PEI genannt, die kleinste der kanadischen Provinzen. 2 Nächte im Hotel on Pownal (Mittelklasse). Ca. 275 km + Fähre ca. 75 Min.

6

Tag 6 - Prince Edward Island

Genießen Sie heute endlos lange Sandstrände, kleine Farmen und pittoreske Landstraßen. Die Hauptstadt Charlottetown besticht mit ihren historischen Straßenzügen; hier wurde die Grundlage zur kanadischen Verfassung gelegt. In dem fiktiven Ort Avonlea auf Prince Edward Island lebte auch Anne, deren Abenteuer zu einem der berühmtesten Kinderbücher der Welt, „Anne auf Green Gables“, wurden.

7

Tag 7 - Charlottetown - Kouchibouguac Nationalpark

Sie fahren heute über eines der weltweit bedeutendsten Brückenbauwerke, die fast 13 km lange Confederation Bridge, die PEI mit New Brunswick verbindet. Die Baukosten der Brücke beliefen sich auf rund 1 Milliarde kanadische Dollar! Eine Nacht im Hotel L`Ancrage B&B (Mittelklasse). Ca. 205 km.

8

Tag 8 - Kouchibouguac Nationalpark - Caraquet

Bevor Sie nach Caraquet aufbrechen, verbringen Sie vielleicht noch etwas Zeit im Kouchibouguac Nationalpark. Caraquet ist die geheime Hauptstadt der Französisch sprechenden Bewohner Atlantik Kanadas, Shippagan ist die Heimat der größten Fischerei-Flotte. Die nahe gelegenen Inseln Lameque und Miscou beherbergen ökologische Parks. Eine Nacht im Hotel Paulin (MIttelklasse). Ca. 175 km.

9

Tag 9 - Caraquet - Fredericton

Von Caraquet aus führt Sie Ihre Route in die Hauptstadt New Brunswicks. Sie durchqueren das waldreiche Kernland der Provinz und folgen dem berühmten Lachsfluss Miramichi River. 2 Nächte im Hotel Crowne Plaza Fredericton Lord Beaverbrook (Mittelklasse). Ca. 300 km.

10

Tag 10 - Fredericton

Besuchen Sie die für ihre Gemälde von Dalí, Delacroix, Botticelli und Turner berühmte Galerie Lord Beaverbrook oder fahren Sie in das etwas außerhalb gelegene Freilichtmuseum Kings Landing, in dem der Alltag der Menschen des 18. und 19. Jahrhunderts anschaulich nachgestellt wird.

11

Tag 11 - Fredericton - St. Andrews by the Sea

Fahrt nach St.Andrews, Kanadas ältestem Seebad, das nicht nur mit Freizeitaktivitäten wie Golfen und Kajakfahren, sondern auch mit seinem Gartenjuwel „Kingsbrae Garden“, in dem sich Gartenarchitektur und Kunst unter freiem Himmel nach Herzenslust genießen lassen, lockt. Eine Nacht im Hotel Rossmount Inn (Mittelklasse). Ca. 130 km.

12

Tag 12 - St. Andrews by the Sea - St. Martins

Erwandern Sie am Nachmittag ein Stückchen des berühmten Fundy Trails und genießen Sie die herrliche Aussicht von einer der Klippen auf die Bay of Fundy. Eine Nacht im St. Martin´s Country Inn (Mittelklasse). Ca. 160 km.

13

Tag 13 - St. Martins - Little Shemogue

Die heutigen Highlights sind der Fundy Nationalpark und die berühmten Hopewell Rocks. Bestaunen Sie die enormen Gezeitenunterschiede an den Felsen – bei Ebbe können Sie hier um die berühmten „Flowerpots“ laufen, die 6 Stunden später von meterhohem Wasser umspült sind. Eine Nacht im Hotel Little Shemogue Inn (gehobenen Mittelklasse). Ca. 190 km.

14

Tag 14 - Little Shemogue - Wolfville

Über Joggins und Parrsboro geht es entlang der Bay of Fundy in die Universitätsstadt Wolfville, wo Sie ein Weingut besichtigen und eine Weinprobe (inklusive) genießen. Besuchen Sie heute vielleicht auch die Grand Pre National Historic Site in der Nähe von Wolfsville (fakultativ). Eine Nacht im Hotel Blomidon Inn (MIttelklasse). Ca. 300 km.

15

Tag 15 - Wolfville - Kejimkujik Nationalpark

Highlight könnte heute eine Walbeobachtungstour sein. Auch könnten Sie bereits heute den 380 qkm großen Kejumkujik Nationalpark besuchen, der mit tiefen Wäldern und klaren Seen begeistert. Sie sollten hier nicht versäumen, eine Wanderung oder Kanutour auf den alten Routen der Indianer zu unternehmen. Eine Nacht im Hotel Mersey River Chalets & Nature Retreat (Mittelklasse). Ca. 160 km.

16

Tag 16 - Kejimkujik Nationalpark - Lunenburg

Genießen Sie vormittags den Nationalpark oder fahren Sie direkt an die Küste mit ihren malerischen Fischerdörfern. Besonders sehenswert ist das zum Weltkulturerbe der UNESCO gehörende Lunenburg, das von deutschen Einwanderern besiedelt und zu einem Zentrum des Schiffbaus gemacht wurde. Eine Nacht im Hotel The Mariner King Inn (gehobene Mittelklasse). Ca. 90 km.

17

Tag 17 - Lunenburg - Halifax

Über die pittoresken Dörfer von Mahone Bay, Chester und Peggy“s Cove gelangen Sie zurück nach Halifax. Abgabe des separat gebuchten Mietwagens und Ende der Rundreise. Abreise oder Beginn Ihres Verlängerungsaufenthaltes, z. B. in Halifax. Ca. 92 km.


Halifax – Charlos Cove – Baddeck – Cape Breton Island – Baddek – Charlottetown – Prince Edward Island – Charlottetown – Kouchibouguac NP – Caraquet – Fredericton – St. Andrews by the Sea – St. Martins – Little Shemogue – Wolfville – Kejimkujik NP – Lunenburg – Halifax

Das Fischerstädtchen Lunenburg gehört zum UNESCO Weltkulturerbe.

Nova Scotia verfügt über 7.400km Küste.

Der Cabot Trail am Cape Breton gilt als atemberaubendste Küstenstraße im Osten Kanadas.

Prince Edward Island verfügt über etwa 800km Sandstrände, die weiß, golden oder rot leuchten – auch bei den Kanadiern ein beliebtes Ferienziel. Die Insel rühmt sich zu dem mit dem besten Hummer Kanadas. Unbedingt probieren: ein traditionelles Lobster Supper.

Reisereviews

Bisher gibt keine Reviews

Schreiben Sie ein Review

Bewertung