Finnisch-Lappland vom Hundeschlitten aus zu erkunden ist ein ganz besonderes Erlebnis.
Die Tagesetappen führen durch dichte Wälder mit märchenhaft verschneiten Bäumen, über zugefrorene Sumpfgebiete und Seen am Fuße schneebedeckter Berge – eine Reise durch die vielseitigen Landschaften des Pallas-Ylläs-Nationalparks.
Beschreibung
- Aktiv und Abenteuer Reise
- Uriges Blockhüttenleben
- 4 Tage mit dem eigenen Huskygespann
- Nördlich des Polarkreises
- Tagesetappen zwischen 25 und 50 km
Inklusive Leistungen
Transfer ab/an Flughafen Kittilä
5 Übernachtungen in Blockhütte im Mehrbettzimmer (Toilette und Sauna mit Waschmöglichkeit außerhalb)
4x Vollpension, 1x Frühstück, 1x Abendessen
Heißgetränke
Wanderkarten und umfangreise deutschsprachige Reiseinformationen
8 x Übernachtung in 2/3* Hotels im DZ,6 x Übernachtung auf Hütten in Mehrbettzimmern
4-tägige Huskytour mit eigenem Husky-Gespann mit 4 bis 6 Hunden*
Stellung qualitativ hochwertiger Winterausrüstung während des Aufenthalts (Winterjacke und – Hose, Winterstiefel, Handschuhe, Mütze, Schlafsack)
Täglich Sauna
deutsch- und englischsprachige Reiseleitung vor Ort
Nicht im Preis inbegriffen:
Persönliche Ausgaben und Trinkgelder, nicht genannte Mahlzeiten und Getränke, Trinkgelder und Persönliches
Flüge nach/von Kittilä
Allgemeine Hinweise:
2-8 Teilnehmer, Mindestalter 15 Jahre (Bei dieser Reise ist kein Einzelzimmer möglich!)
(aksch-66)
Varianten
Folgende Varianten sind möglich:
Huskytour (Mind. zwei Personen) | Preis auf Anfrage
|
Es gelten die Reisebedingungen des Veranstalters.
Hinweise für die Fluganreise:
Bitte beachten Sie bei Flügen mit Finnair: Wenn Sie vor 13 Uhr in Kittilä ankommen, müssen Sie bis nachmittag auf den Transfer warten. In der Zeit von 15.12.18 – 23.03.19 ist ein Direktflug mit Lufthansa ab/an München nach Kittilä möglich. Bitte beachten Sie, dass der Lufthansa-Flug nur samstags angeboten wird, die Huskytour aber in der Regel von Sonntag-Freitag geht. Gern buchen wir für Sie die zwei Zusatznächte in einem Hotel mit Frühstück und dazu.
Programmänderungen wetterbedingt möglich:
Da diese Tour sehr von der arktischen Witterung und den jeweiligen Schneeverhältnissen abhängig ist, kann es zu kurzfristigen Änderungen im Tourenverlauf und bei den Unterkünften kommen. Der hier genannte Reiseverlauf versteht sich daher als Beispiel, Änderungen beeinträchtigen aber nicht Art und Inhalt der Reise.
Anforderungen:
Gute Kondition und Koordinationsfähigkeit für die z. T. schwierige Beschaffenheit der Spur (Eis, Tiefschnee) sind Voraussetzung. An einigen Stellen ist es notwendig, dem Gespann zu helfen (mitlaufen und Schlitten schieben). Jeder ist für sein Gespann verantwortlich. Die Tagesetappen betragen zwischen 25 und 50 km. Es sind keine Vorkenntnisse im Hundeschlittenfahren notwendig.
Alle Übernachtungen erfolgen in einer einfachen Wildnishütte ohne Strom (Sauna und Toilette außerhalb der Hütte) und verlangen Komfortverzicht. Teamgeist sowie Freude am Umgang und an der Arbeit mit Tieren werden erwartet.
Für den gesamten Aufenthalt wird die Winterausrüstung gestellt. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Gruppen international sind, so dass häufig Englisch gesprochen wird.
*Sie sind für Ihr Gespann selbst verantwortlich und helfen beim Füttern der Hunde. Täglich werden Sie vertrauter im Umgang mit den Tieren, beim Anlegen des Geschirrs und beim Ein- und Ausspannen der Hunde vor dem Schlitten. Nach getaner Arbeit nehmen die Huskys auch gern Ihre Streicheleinheiten als Belohnung entgegen.
Reisereviews
Bisher gibt keine Reviews
Schreiben Sie ein Review