Flitterwochen auf den Malediven – Happy Honeymoon in Zeiten von Corona

Wir durften für liebe Kunden von uns die Flitterwochen im Sun Aqua Vilu Reef auf den Malediven planen und buchen.
Trotz Corona war es dann im November soweit und die Reise konnte beginnen…..

Wir freuen uns über diesen Bericht und die wunderbaren Fotos. Aber lest selbst:

_________________

An-/Abreise 

Aktuell ist ein negativer PCR Test und eine Health-Declaration für die Malediven notwendig.  Diese wurde bei An und Abreise kontrolliert.
Die Flüge und der Transfer verliefen reibungslos. Die Flüge waren (bis auf Rückflug Malé –  Dubai) nur zwischen 40 – 60% ausgelastet.

In Malé angekommen wurde die Temperatur gemessen. Dann wurde man direkt abgeholt
und in die Lounge der Sun Siyam Kette gebracht. Da es kurz vor Abflug zu Flugänderungen  kam, wusste der Abholer nicht, das wir über Dubai anreisen und auch schon früher eintrafen. Dies stellte aber kein Problem dar, wurde aber auch im Hotel nicht kommuniziert  (auch bei der Rückreise). Auf allen Flügen, inklusive Wasserflugzeug, gilt Maskenpflicht.

Insgesamt angenehme, aber lange An- und Abreise.

Zimmer 

Gebucht war eine Aqua-Villa welche dann auf die nächst höhere Kategorie (Aqua-Suite)  upgegraded wurde.
Zimmer hatte einen Infinity-Pool und unbebaute Aussicht auf das Meer / den  Sonnenuntergang und direkten Zugang über einen Treppe zum Meer.

Neben dem Schlafzimmer gab es noch eine Ankleide /Durchgangszimmer zum Bad, und ein  Wohnzimmer. Die Suite war sehr großzügig geschnitten und sehr sauber. Von der Badewanne aus hatte man Blick auf Pool und Meer.

Das Zimmer war mit Badeschlappen, Bademantel, Safe, Bügeleisen, Kosmetika wie  Shampoo, Rasiere, Zahnbürste/Past sowie zwei Stühle und Liegen für draußen,
ausgestattet.
Privatsphäre war gegeben und die Villen/Suiten über der Meer waren nicht zu dicht  aneinander gebaut.

Alles Tip-Top!

Verpflegung 

Es gab drei Restaurants. Im “Aqua” gibt es täglich Frühstück sowie Mittag- und Abendessen.  Das Mittagessen gibt es als Menü und Vor-/Nachspeise als Büffet. Das Abendessen war
immer Büffet. Vor jedem Restaurantbesuch wurde die Temperatur gemessen und alle
Angestellten tragen durchgehend Maske. Das Essen war täglich frisch. Es gab ausreichend Auswahl und täglich wechselnde Themenabende. Das Mittagessen war täglich die gleiche  Auswahl.
Im “Spice” kann man ebenfalls zum Mittag-/ Abendessen reservieren. Hier gibt es dann ein  3-Gänge Menü, das man vor Ort A-la-Carte auswählen kann. Das Essen war sehr gut und  die Portionen waren sehr großzügig.
Im “Well Done” gibt es ebenfalls die Möglichkeit Abends zu essen. Hier ist ebenfalls eine
Reservierung notwendig. Wir wurden zum Honeymoon-Dinner vom Hotel eingeladen. Das  Essen (4-Gänge) war sehr zu empfehlen und auf sehr hohem Niveau. Sehr frischer Fisch,   da dieser vor Ort gefangen und zubereitet wurde.

Von allen Restaurants hat man einen direkten Meerblick oder sogar Strandzugang.
An der Poolbar gab es zwischen 15 und 17 Uhr kleine Snacks. Auch Frühstück aufs Zimmer  (gegen Gebühr) ist möglich.
Unsere Empfehlung: Zwischen “Spice” und “Aqua” täglich zu wechseln und alles  auszuprobieren. Well Done für besondere Anlässe perfekt.
Überall gibt es immer (außer Frühstück) eine Rechnung zur Unterschrift, damit nachvollzogen werden kann, was die Gäste gegessen / getrunken haben. Dies war aber  alles im Emerald-All-Inklusiv beinhaltet.

Insel

Sehr schöner Sandstrand. Sehr sauber und gepflegt mit vielen Schönen Spots z. B. Hängematten, Stühle am Strand, Hollywoodschaukeln, Sonnenliegen, um die Seele baumeln zu lassen.

Eigenes schönes Hausriff mit vielen Fischen welches zum Schnorcheln einlädt (vorsichtig kleine Haie 😉 )
Aktivitäten die wir genutzt haben:
Kajak, Stand-Up-Paddling, Schnorcheln (Ausrüstung vorhanden), Sunset Dolphin Cruise (mega schön und man hat viele Delphine gesehen).
Auf der Ostseite (Sonnenaufgang) ist vom Strand und den da liegenden Bungalows die
Einheimischen Insel zu sehen. Hat uns nicht gestört, wir haben diese auch nur bei täglichen Rundgängen gesehen.
Ein Spaziergang um die Insel dauert ca 20. Minuten.
Täglich werden um 17 Uhr auch Haie und Rochen gefüttert.
Auslastung: Von ca. 200 möglichen Gästen waren ca. 70 vor Ort, obwohl November zur “Hochsaison” gehört.

Service 

Bei Ankunft haben wir einen persönlichen Ansprechpartner zugewiesen bekommen, welcher  über Whatsapp oder vor Ort erreichbar war. Dieser war bis zur Hälfte Muja und dann Anthu  (konnte gut deutsch). Beide haben alle Reservierungen oder Wünsche, sowie den PCR-Test  auf der Insel geplant und in die Tat umgesetzt. Alles sehr unkompliziert und stets freundlichen und nett. Das gesamte Servicepersonal war super freundlichen, aufmerksam und hilfsbereit. Wir haben auch noch eine Massage gebucht welche sehr zu empfehlen ist aber nicht ganz  günstig. Dennoch hat es sich sehr gelohnt.

Alle Mitarbeiter waren sehr froh, dass Gäste auf der Insel waren und haben immer ihr  Bestes getan.

Fazit:
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, mussten uns um nichts kümmern und können dies  für die Reise für den Honeymoon uneingeschränkt empfehlen.