Honeymoon 1×1

Honeymoon Tipps:

Reisezeit: Die Reisezeit sollte gut gewählt sein, damit der Urlaub nicht sprichwörtlich ins Wasser fällt. Gerade bei Fernreisezielen kann eine falsch gewählte Reisezeit tagelange Schauer, Taifune oder Seagrass mit sich bringen. Wer Wert auf Privatsphäre legt sollte außerdem die Randsaison des Ziellandes in Betracht ziehen, so genießt man noch das beste Wetter, entzieht sich aber den Massen.

Namensänderung bedenken: Der Name auf dem Ausweisdokument muss mit dem Namen auf der Bordkarte übereinstimmen. Sollte das nicht so sein, kann im schlimmsten Fall das Boarding verweigert werden. Deswegen sollte bereits vor der Buchung entschieden werden ob mit altem oder neuem Reisepass gereist wird.

Buchungsdatum: Meistens steht das Hochzeitsdatum schon weit im Voraus fest. Warum dann nicht auch bereits rechtzeitig die Flitterwochen planen und von den Frühbucherrabatten Gebrauch machen? Gerade bei hochpreisigen Reisen kann so ein Rabatt viel ausmachen. Deshalb unser Tipp: lieber früher als später…dann sind auch noch die Zimmer mit dem schönsten Meerblick verfügbar 😉

Heiratsurkunde: Wer vor Ort von den Annehmlichkeiten eines Honeymooners profitieren will sollte eine Kopie der Heiratsurkunde dabei haben. Übrigens gilt das nicht nur für frisch vermählte, auch Jubilare bekommen in manchen Hotels das romantische Candle Light Dinner am Strand geschenkt.

Insidertipps: Manche Hotels schreien förmlich nach Flitterwochen. Das sind einige unserer beliebtesten Klassiker: