Südthailand – Khao Lak und Koh Yao Yai

Es freut uns jedes mal sehr, wenn wir solch positive Rückmeldungen unserer Kunden lesen dürfen. Hier haben wir einen kurzen Urlaubsbericht zweier Kunden, die bereits bei uns einen USA Trip gebucht haben und welche es bei dieser Reise in Richtung Asien gezogen hat. Beraten wurden die Beiden von Kirsten Filsinger, die bei uns für Asien, Australien und Neuseeland zuständig ist.
An dieser Stelle vielen Dank für den schönen Reisebericht!

Wir durften dieses Jahr die Vorweihnachtszeit in Thailand verbringen, was schöner nicht hätte sein können! Da wir nach unserem letzten Urlaub in den USA dieses Jahr etwas weniger herumreisen und mehr chillen wollten haben wir uns mit Kirsten zusammen für nur zwei Orte in Thailand entschieden. Die ersten 10 Tage haben wir in Khao Lak im Hotel „Baan Khao Lak“ verbracht – das Hotel ist wunderschön tropisch angelegt und direkt am Strand. Das Personal war super freundlich und der Strand wunderschön. Von dort aus haben wir die Gegend auf eigene Faust mit dem Roller erkundet – National Parks, Wasserfälle, Nachtmarkt, Tsunami Museum usw. Ein Highlight für uns war der Besuch in einem Elefanten Reservat inkl. Elefanten füttern und baden! Nach 10 Tagen sind wir mit leichter Wehmut (da wir uns schon so an das Hotel und die Menschen in Khao Lak gewöhnt hatten) weitergereist auf die Insel Koh Yao Yai (ca. 30 min mit dem Speedboot von Phuket entfernt). Dort haben wir uns einen kleinen Traum mit unserer eigenen Ocean Pool Villa im „Santhiya Resort“ erfüllt. Wir waren überwältigt! Eine bessere Empfehlung hätte uns Kirsten nicht machen können, Luxus pur – eine eigene Villa im thailändischen Style mit Infinity Pool und eigener Hausdame ganz für uns alleine. Frühstück welches keine Wünsche offen ließ, gab es jeden Morgen am öffentlichen Infinity Pool mit herrlichem Ausblick über den Ozean.
Auf Koh Yao Yai haben wir uns ebenfalls einen Roller gemietet und sind zu einem paradiesisch weißen Sandstrand Namens Hua Lam Haad gefahren – empfehlenswert. Die restlichen Tage haben wir in unserer Villa verbracht.
Es war ein wirklicher Traumurlaub und wir danken Kirsten für die tolle Planung und Hilfe bei jeglicher Frage 🙂 – würden es genauso wieder machen! Der nächste Thailand Urlaub folgt sicher.
Vielen lieben Dank nochmal, wir sind echt so glücklich gewesen und gerade im Santhiya waren wir so gerührt als wir unsere eigene Villa gesehen haben und morgens aus dem Bett raus in den Pool springen konnten, so wie wir uns das immer gewünscht haben!!

Bis zur nächsten Reise dann!!!
Liebe Grüße Jessy & Patrick