Singapur als Stopover: ein Mix aus moderner Großstadt, Kultur und Natur

Mit diesen Worten kann ich Singapur beschreiben: modern, interkulturell, sauber, grün… und wunderschön!

Fliegt man mit der Singapore Airlines nach Asien kann ich empfehlen, auf dem Hin- oder Rückflug einen Stopover in Singapur zu machen von z.B. 3 Nächten. Die Singapore Airlines bietet ein sehr interessantes Stopover-Programm an, d.h. wir buchen das Hotel in Zusammenhang mit dem Flug und viele Eintritte vor Ort sind dann inklusive.

Auf meinem Weg nach Thailand/Koh Samui nutzte ich das Stopover-Programm und verbrachte 2 volle Tage in dieser beeindruckenden Metropole. Was mich besonders beeindruckt hat waren die unterschiedlichen kulturellen Viertel in einer sehr modernen Stadt. In Little India, China Town und im Arabischen Viertel kann man gut und günstig essen und in die farbenfrohen Welten der verschiedenen Kulturen eintauchen.

Außerdem bin ich absoluter Fan geworden der “Supertrees” im Garden by the Bay (in der Nähe des berühmten Marina Bay Hotels) und kann unbedingt empfehlen, die Trees tagsüber sowie abends zu besuchen. Die Supertrees sehen nicht nur toll aus, sie übernehmen auch wichtig Umweltfunktionen und sammeln z.B. Regenwasser für die Bewässerung der Parkanlagen und sind mit Solarzellen ausgestattet die Strom für die Beleuchtung erzeugen. Abends erwachen die Trees durch Lichteffekte  zum Leben.

Einen schönen Blick auf die Stadt bekommt man vom Riesenrad “Singapore Flyer” aus. Bei einer “River Cruise” die am Marina Bay Hotel vorbeifährt sowie an der Merlion-Statue (Fabelwesen das den Schutzpatron der Stadt darstellt, eine Mischung aus Löwe und Meerjungfrau) kann man den Tag enspannt Revue passieren lassen.

Bei meinem Aufenthalt in Singapur habe ich vieles zu Fuß zurückgelegt, da die Sehenswürdigkeiten recht nah beieinander sind. Es gibt aber auch Sightseeing-Busse und das U-Bahn-Netz ist gut und übersichtlich.

Da man bei einem Stopover in der Regel nur 2-3 Tage in der Stadt hat sollte man vorab gut planen, was man gerne wann sehen möchte. Gerne gebe ich Tipps!

annette.hlawatsch@anderes-reisen.de
Durchwahl 0751 5603217