Thailand: Hotelbesichtigungstour auf Koh Samui

Es war wieder mal Zeit für Thailand! Mir gefällt die Leichtigkeit vor Ort und ich liebe das thailändische Essen. Dieses mal ging es an die Ostküste, und zwar nach Koh Samui. Mein Ziel war es viele Hotels zu besichtigen, um hier wieder auf dem neuesten Stand zu sein.

Meine 3 Favouriten möchte ich euch kurz vorstellen, das Preis-Leistungsverhältnis habe ich bei meiner Beurteilung auch berücksichtigt:

Pinnacle Samui Resort am Maenam Beach
Der Maenam Beach befindet sich ganz im Norden, es handelt sich um einen ruhigen, idyllischen Sandstrand. Das Resort verfügt über 71 einzeln stehende Bungalows, die in der schönen Gartenanlage verteilt sind. Beim Pinnacle Resort handelt es sich um eine 3-Sterne-Unterkunft, die man in der Nebensaison bereits für 30 Euro pro Person/pro Nacht im Doppelzimmer bekommt und für mich passt das Preis-Leistungsverhältnis hier perfekt. Auch die Preise im Restaurant sind fair, man kann aber auch in der Umgebung sehr gut und günstig in einem der kleinen, schnuckeligen Restaurants essen.
Buri Rasa am Chaweng Beach
Der Chaweng Beach ist der trubeligste Strand auf Koh Samui. Wer gerne eine große Auswahl an Restaurants, Bars und Geschäften hat, ist hier genau richtig. Das Buri Rasa Resort hat mir deshalb gut gefallen, weil es mitten am Chaweng Beach liegt, aber etwas nach hinten versetzt ist, so dass es in der Anlage selbst ruhig ist. Das Resort ist wie ein thailändisches Dorf aufgebaut und hat für mich durch den traditionellen, thailändischen Stil etwas besonderes. Beim Buri Rasa handelt es sich um eine 4 Sterne Unterkunft.
Zazen Boutique Resort am Bophut Beach
In meinen Notizen lautet das erste Wort über diese Unterkunft: GENIAL! Das Resort verfügt über 26 Zimmer, die liebevoll eingerichtet sind. Service und Gästebetreuung wird in dieser 4,5 Sterne Unterkunft groß geschrieben. Der Bophut Beach ist ein sehr schöner, ruhiger Strand, der bekannt ist für das “Fisherman’s Village”, das vom Zazen Resort aus zu Fuß am Strand entlang zu erreichen ist.

Während meines Aufenthalts auf Koh Samui habe ich noch viele weitere Hotels angeschaut, kommt doch gerne auf mich zu bei eurer Thailand-Buchung.

Telefon 07515603217 oder per Email annette.hlawatsch@anderes-reisen.de